Sparen wir 20% ein?
Arbeiten wir zusammen.
 
Ihr Betriebsbegleiter - Emeder  | 4863 Seewalchen,  Hackerweg 3   | Tel. +43 7662/5625   | Mobil: +43 676/9644445  | f.emeder[at]ihr-betriebsbegleiter.at
 
 Philosophie
Der Mitarbeiter ist das größte Potential einer Firma.
Nicht der Arbeiter muss schneller arbeiten -
wir müssen das Umfeld so gestalten, dass er die Arbeiten auch noch mit 50 Jahren wirtschaftlich erledigen kann.
 
Mitarbeiterführung bedeutet: Jeder Mensch hat „seine“ Talente, es liegt an uns, diese im Sinne des Ganzen zu Nutzen.
 
Mensch soll Mensch bleiben -
jeder Mensch soll bei seinem Gegenüber ebenfalls den Menschen sehen.
 
Gemeinsam schaffen wir alles.
 
Der Erfolg einer Firma ist maßgeblich von den Faktoren Mensch, Material und Maschinen abhängig, daher sind diese optimal zu nutzen. Das Arbeitsumfeld und die Organisation sind weitere Faktoren, die einen wesentlichen Einfluss auf die Produktivität haben.
Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass das richtige Material und die richtigen Maschinen Voraussetzungen für entsprechende Leistungen sind. Erst der Mensch (Mitarbeiter), das Umfeld sowie die innerbetriebliche Organisation machen aus dem hochwertigen Material und teuren Maschinen das gewünschte Produkt und sind somit die entscheidenden „Kräfte“.
Ich unterscheide diese Faktoren in harte und weiche Faktoren.
 
„harte“ Faktoren - sind berechenbar und kalkulierbar
Material: richtet sich nach dem Einsatz
Maschinen: richtet sich nach der Tätigkeit und dem Material
 
„weiche“ Faktoren – sind sensibel, da verschiedene Menschen beteiligt sind
Mensch: ist die zentrale Kraft in der Arbeitswelt
Arbeitsumfeld: ist entscheidend für ein qualitativ hochwertiges Produkt
Organisation: legt die Zusammenarbeit der jeweiligen Abteilungen fest